Stadtrat billigt neuen Haushalt – Weiter Motor für die ganze Region

Von | 28. April 2018

Zentrale Orte stärken die ganze Region, ist Bürgermeister Franz Stahl überzeugt. Und auch, dass Tirschenreuth diese Funktion nicht nur im Landkreis zukommt. Mit einem Haushalt von 36,7 Millionen Euro könne die Kreisstadt weiter einer der Motoren im Freistaat bleiben. Dabei durfte sich der Bürgermeister mit seinem Stadtrat bei der Sitzung am Donnerstag auch über einen deutlichen Rückgang der Schulden von über drei auf rund 8,3 Millionen Euro freuen. Und eine Kreditaufnahme ist heuer nicht vorgesehen. Fraglich ist, ob die Stadt aufgrund ihrer guten Situation weiter Stabilisierungshilfe bekommt. Einen Antrag hat man mal gestellt.

Im Haushalt finden sich Investitionen im Hoch- und Tiefbau von über sieben Millionen. Bei der Sitzung am Donnerstag billigte das Gremium einstimmig den Haushalt.

Quelle: https://www.onetz.de/tirschenreuth/politik/stadtrat-billigt-neuen-haushalt-weiter-motor-fuer-die-ganze-region-d1851631.html