Stadt Tirschenreuth dankt Helfern des Ferienprogramms – Beliebt und erfolgreich

Von | 14. November 2017

Das Ferienprogramm ist beliebt und erfolgreich. Zu verdanken ist das den vielen Helfern. Bei ihnen bedankte sich Bürgermeister Franz Stahl mit einem Essen.

Wieder haben sich in diesem Jahr viele Tirschenreuther Vereine, Organisationen und Unternehmen eingebracht, um den Kindern und Jugendlichen der Stadt ein besonderes Sommerferienprogramm zu ermöglichen. Jetzt bedankte sich Bürgermeister Franz Stahl im Vereinsheim des FC dafür mit einer Brotzeit. "Durch dieses großartige ehrenamtliche Engagement konnten wir das Angebot erneut ausbauen. So besuchten heuer 274 Kinder die insgesamt 47 Veranstal

tungen, und leisteten 261 Betreuer über 2800 Stunden", wusste das Stadtoberhaupt bei seiner Begrüßung zu berichten. Und er hatte noch eine ganz spezielle Zahl im Gepäck: "Am ersten Buchungstag gingen bei unserer Tourist-Info bereits 1014 Anmeldungen für das Ferienprogramm ein", berichtete Franz Stahl, der an dieser Stelle Tourist-Info-Leiterin Katrin Demleitner und dem gesamten Team für deren Einsatz bei der Koordinierung des Ferienprogramms dankte und sich auf eine Fortführung im kommenden Jahr freute….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/stadt-tirschenreuth-dankt-helfern-des-ferienprogramms-beliebt-und-erfolgreich-d1794116.html