Plan von Studierenden der Eckert-Schulen Regenstauf

Von | 2. August 2016

Die Eckert-Schulen Regenstauf fragen regelmäßig bei Kommunen wegen Projektarbeiten nach, die von ihren Studierenden im Bereich „Staatlich geprüfte Bautechniker“ durchgeführt werden können. Bürgermeister Franz Stahl hat diese Initiative aufgegriffen.
Stefanie Wegener, Christian Igl und Peter Stahl erstellten im Rahmen ihrer Ausbildung eine Projektarbeit mit dem Titel, „Neubau einer Stadthalle in Tirschenreuth.“ Nun wurden die Planunterlagen nebst allen Ansichten und Beschreibungen an die Stadt übergeben – natürlich gegen ein „kleines Salär“. Beplant wurde übrigens das Gelände des städtischen Bauhofs, also eine zentrale und hochwertige Fläche mitten in der Stadt. Ziel der Planung war eine Stadthalle für rund 800 Personen mit zwei Sälen, abgestufter Sitzfläche, Orchestergraben und Schauspielbühne.

Ein Saal könnte mit leicht erhöhter Bühne für Versammlungen und Bälle genutzt werden. Integriert sind natürlich auch Räume für Technik und Catering.

Quelle: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/plan-von-studierenden-der-eckert-schulen-regenstauf-stadthalle-als-projektarbeit-d1686976.html

Stadthalle-Planung-Eckert-16-07-21-1