Nach dem Stress etwas Wellness

Von | 12. Mai 2015

Tirschenreuth. (jr) Jahrzehntelang war er für die Feuerwehr im Einsatz – und ist es weiterhin als Kommandant. Aber der fast 500 Mitglieder starke Verein muss seit einigen Wochen ohne die Führungskraft von Harald Birner auskommen.

Den Florianstag am Samstag nahm die Feuerwehr Tirschenreuth zum Anlass, herausragende Mitglieder zu ehren. Dazu hatten sich die Kameraden im Gasthof Kistenpfennig versammelt. Vorsitzender Markus Mayer zeichnete Winfried Raschke für 60-jährige Treue zur Feuerwehr aus und beförderte Thomas Sladky zum Löschmeister.

Besonderer Dank galt Harald Birner und seine Ehefrau Christine. Birner arbeitete an vorderster Stelle 34 Jahre im Verein Feuerwehr mit. Von 1981 bis 2003 war er Schriftführer, von 2003 bis April 2015 war er Vorsitzender der Wehr. „Du hast dir bleibende Verdienste um unsere Feuerwehr erworben“, würdigte der neue Vorsitzende Markus Mayer. „Du hast den Bau unseres neuen Gerätehauses entscheidend mit in die Wege geleitet. Geselligkeit und Kameradschaft waren und sind dir immer wichtig.“ Als kleines Dankeschön gab es von der Feuerwehr einen Gutschein für ein Wochenende in einem Wellnesshotel.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4583241-126-nach-dem-stress-etwas-wellness,1,0.html