Maibaum-Krimi beim OWV Tirschenreuth

Von | 2. Mai 2013

Zweimal geklaut, zweimal wieder da – „Entführer“ helfen tatkräftig beim Aufstellen – Brotzeit als „Lösegeld“

Seit 20 Jahren besteht das OWV-Heim und seit 20 Jahren wird dort alljährlich ein Maibaum aufgestellt. In den letzten Jahren war es übrigens immer wieder der gleiche Baum, wohl verschlossen im Innern des Gebäudes. Heuer entschloss man sich für einen neuen, 15 Meter langen Stamm, der Vorgänger war ja in die Jahre gekommen.

Seit Samstag lag das gute Stück an der Rückseite der OWV-Gaststätte, allerdings für jedermann sichtbar. Am Sonntag war der Baum dann weg. Erst als die „Entführer“ Forderungen stellten, wurde der Verlust bemerkt. Am Montag kam das schmucke Stück wieder ohne Konsequenzen an seinen Standort zurück.

Quelle Bild und Text: oberpfalznetz.de 02.05.2013

Gegen eine Brotzeit als "Lösegeld" brachten die jungen Burschen den entführten OWV-Maibaum wieder zurück und halfen dann beim Aufstellen. Bild: hä

Gegen eine Brotzeit als „Lösegeld“ brachten die jungen Burschen den entführten OWV-Maibaum wieder zurück und halfen dann beim Aufstellen. Bild: hä