Italienische Tirschenreuther

Von | 14. August 2018

„Ihr habt italienisches Flair nach Tirschenreuth gebracht“, lobt Bürgermeister Franz Stahl Maria und Danilo Marzinotto. Die beiden feieren ein besonderes Jubiläum.

"Ihr habt italienisches Flair nach Tirschenreuth gebracht", lobte Bürgermeister Franz Stahl Maria und Danilo Marzinotto. Seit 50 Jahren betreiben die beiden Italiener aus der Provinz Veneto das Kult-Lokal "Riviera" am unteren Marktplatz in der Kreisstadt. Dafür bedankte sich das Stadtoberhaupt bei den "italienischen Tirschenreuthern" mit einem Blumenstrauß und einem Porzellanrelief, das den Marktplatz zeigt.

Bei der kleinen Feierstunde erklärten die beiden 83-Jährigen, dass sie, zumindest solange es die Gesundheit zulasse, nicht ans Aufhören denken. Stahl bezeichnete Maria und Danilo Marzinotto als "Vorzeige-Italiener", die bereits 1963 in der Badstraße die erste "Riviera" eröffneten, bevor sie 1968 ins jetzige Gebäude umzogen. "Dafür mille grazie", sagte Stahl.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/italienische-tirschenreuther-id2462052.html