Glasfaserausbau nimmt Fahrt auf

Von | 27. September 2023

Nachdem bereits seit dem Jahr 2022 zahlreiche Tirschenreuther Ortsteile und Einzelgehöfte durch das Unternehmen Bisping & Bisping mit Glasfaser versorgt werden, erfolgte nun auch der Spatenstich für den Glasfaserausbau in der Tirschenreuther Kernstadt. Die GlasfaserPlus, ein Gemeinschaftsunternehmen der Telekom und IFM Investors, realisiert in diesem Rahmen rund 4.700 Glasfaseranschlüsse bis in Haus. „Glasfaser bedeutet schnelles und stabiles Internet für unsere Bürgerinnen und Bürger. Und das ist wichtiger denn je. Denn mit dieser modernen Technologie steigt nicht nur die Lebensqualität, sie wirkt sich auch positiv auf den Wert von Immobilien aus“, so Bürgermeister Franz Stahl.

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl (2.v.r.) mit Stadtkämmerer Harald Eckstein, Bauleiter Detlef Singer vom ausführenden Bau-Unternehmen RKE, der Bauamt-Mitarbeiterin und Projektverantwortlichen Regina Zahn, RKE-Abteilungsleiter Detlef Singer, Stadtbaumeister Andreas Ockl und Telekom-Kommunalberater Glasfaser Rainer Spiegel (v.l.) beim ersten Spatenstich in der Friedlandstraße.