Gaudi und Festbier am Seeufer im Fischhofpark

Von | 27. September 2015

Tirschenreuth. (axs) Karpfentrunk als Festbier, Schweinshaxn und Gockerl vom Grill, Böllerschützen und Plattl-Club – es ist alles angerichtet für ein ganz besonderes Oktoberfest. Nach dem Erfolg vom Vorjahr will der Förderverein Fischhofpark heuer wieder ein bayerisches Spektakel direkt am Ufer des Stadtteiches veranstalten.

Nach einem Erntedankgottesdienst wird Bürgermeister Franz Stahl am 3. Oktober das Fest eröffnen. „Es war ein toller Erfolg“, erinnert sich Fördervereins-Vorsitzender Vinzenz Rahn an die Premieren-Auflage des Oktoberfestes am Stadtteich. Rund 2000 Interessierte waren damals an den Platz am See gekommen um zusammen zu feiern. Und so entschloss sich der Verein auch heuer wieder ein solches Fest zu organisieren.

Ausschank bis 22 Uhr

Am 3. Oktober ist es soweit. Um 10.30 Uhr beginnt das Programm mit einem Erntedankgottesdienst und direkt danach ist es an Bürgermeister Franz Stahl das erste Fass Bier möglichst gekonnt anzustechen. Lautstark unterstützt wird er dabei von den Böllerschützen. Anschließend spielt die Blaskapelle Großkonreuth und es gibt zahlreiche bayerische Spezialitäten von Weißwürsten, über Schweinebraten bis hin zu Gockerl vom Grill.

Ab 16 Uhr übernimmt dann das Stiftland Trio die Bühne …

Weiterlesen und Originaltext: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4740132-126-gaudi-und-festbier-am-seeufer,1,0.html

Der Förderverein Fischhofpark sowie die mitwirkenden Vereine haben sich allerhand einfallen lassen, um auch das 2.Tirschenreuther Oktoberfest zu einem Erlebnis am Platz am See werden zu lassen. Bild: axs