Für das Gemeinwohl tätig

Von | 1. November 2015

Tirschenreuth. (ws) Kompetenz und Engagement bescheinigt Bürgermeister Franz Stahl wohl jedem seiner Stadträte. Nicht in jeder Sitzung gibt es dafür aber hohe Auszeichnungen.

Gleich zwei erfreuliche Punkte durfte Franz Stahl am Donnerstag zum Auftakt der Stadtratssitzung abarbeiten. Zunächst galt es, Urkunden an langjährige Mitglieder des Gremiums weiterzugeben. Diese Pflicht hatte Landrat Wolfgang Lippert an das Stadtoberhaupt übertragen.

Mit Urkunde und auch Dankesworten des Innenministers wurden „besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung“ gewürdigt. Die Urkunden erhielten Peter Gold, Paulus Mehler und Hans Zölch, die alle seit 1996 dem Tirschenreuther Stadtrat angehören.

„Sie haben viel für das Gemeinwohl der Stadt geleistet“, gratulierte Stahl. Dabei stellte der Bürgermeister die Kompetenz und Fähigkeit heraus, sich in Themen einzuarbeiten. Bei Peter Gold würdigte er zudem dessen Engagement als 2. Bürgermeister seit sieben Jahren. Neben den Glückwünschen der Offiziellen wollte Stahl auch den Dank der Menschen im Ort weitergeben, für deren Wohl sich die Stadträte stets eingesetzt hätten.

Stabilisierungshilfen

Zweiter erfreulicher Punkt war der Hinweis auf rund 2,1 Millionen Euro Stabilisierungshilfen, die Tirschenreuth im nächsten Jahr…

Weiterlesen (Quelle): http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4781187-126-fuer-das-gemeinwohl-taetig,1,0.html

Jubiläum-15-10-29-1