CSU Halbjahresflyer 2013 2. Halbjahr

Von | 30. Juli 2013

Tirschenreuth (heb) Prominente Besucher erwartet der CSU-Ortsverband im 2. Halbjahr 2013 in Tirschenreuth. Außerdem steht noch das Jubiläum der Frauenunion an, wird sich am Ferienprogramm der Stadt beteiligt und auch die Mitwirkung am gesellschaftlichen Leben kommt in den kommenden Monaten nicht zu kurz.

Damit Interessierte die Termine schon rechtzeitig planen können, wurde wieder ein Halbjahresflyer aufgelegt, der die Veranstaltungen von CSU-Ortsverband, Junger Union und Frauenunion übersichtlich auflistet. Erhältlich sind die Flyer bei den Vorsitzenden Bürgermeister Franz Stahl (CSU-Ortsverband), Franz Stahl jun. (Junge Union) und Olga Luft (Frauenunion). Auch auf der Webseite der CSU Tirschenreuth (www.csu-tirschenreuth.de) sind die Daten abrufbar.

Ganz im Zeichen prominenter Besucher und des Ferienprogramms steht der August. Am 8. August, um 18.00 Uhr startet die Junge Union mit der Fackelwanderung in die Teichpfanne. Der Treffpunkt ist am Volksfestplatz. Freitag, der 9. August, ist ein besonderer Termin. Denn um 13.00 Uhr wird Landtagspräsidentin Barbara Stamm nach Tirschenreuth kommen. Bereits ab 9.00 Uhr bezieht am Marktplatz auch der CSU-Info Bus oder Event Trailer für Interessierte Position. Außerdem wird sich Barbara Stamm ab etwa 14.00 Uhr ebenfalls hier einfinden und für Bürgergespräche zur Verfügung stehen.

Nochmals prominenter Besuch wird am 21. August, um 14.00 Uhr erwartet. Karin Seehofer, Gattin des Bayerischen Ministerpräsidenten, wird Tirschenreuth besuchen. Näheres wird noch in der Tagespresse mitgeteilt.

Weiter geht es dann am 29. August mit dem Ferienprogramm. Ab 14.00 Uhr startet beim OWV-Heim wieder die beliebte Aktion „Trimmpfad erlaufen und erleben“, eine Gemeinschaftsaktion des Ortsverbandes mit Frauenunion und Junger Union (JU). Am Samstag, 31. August, wird die JU ihr Grillfest abhalten. Näheres gibt es dazu rechtzeitig in der Tagespresse.

Eine geführte Besichtigung des Geschichtsparks Bärnau bietet die Frauenunion für den 3. September, um 18.00 Uhr, an. Einen Tag vor der Landtagswahl, am Samstag, 14. September, wird der Ortsverband am Marktplatz mit einen Info-Stand zur Landtagswahl präsent sein. Ebenso am Samstag, 21. September. An diesem Termin können sich Interessierte am CSU-Info-Stand zur Bundestagswahl informieren.

Für den Oktober plant die JU wieder ein Kirwa-Essen. Einen Info-Abend zum Thema „Das Schulmodell Inklusion“ wird die Frauenunion an der Grundschule anbieten.

Am Freitag, 18. Oktober, ist es wieder Zeit für den großen Preisschafkopf der CSU im Kettelerhaus. Gespielt wird wie gewohnt in zwei Runden. Und schon wenige Tage danach steht am Mittwoch, 23. Oktober, im Kettelerhaus die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten an.

Infos über das Asylbewerberheim und eine Besichtigung hat die JU im November im Programm. Einen weiteren Besichtigungstermin hat die Frauenunion am Dienstag, 5. November, im Plan. Um 18.00 Uhr wird die Firma ACRYSIGN besichtigt.

Der große Event des Jahres steht für die Frauenunion am Montag, 18. November, an. Das 40-jährige Jubiläum wird mit einem Festabend im Restaurant Seenario begangen. Als Festrednerin konnte Staatsministerin Emilia Müller gewonnen werden. Vorher wird um 17.00 Uhr gemeinsam ein Gottesdienst in der Fatima-Kirche gefeiert.

Als nächster wichtiger Termin steht am 21. November, um 19.30 Uhr, die Nominierung der Stadt- und Kreisräte im Programm. Und traditionell ist am letzten Freitag im November, der heuer auf den 29. November fällt, die letzte CSU-Mitgliederversammlung mit Jahresabschluss im adventlichen Rahmen angesetzt. Die JU wird ihren Jahresabschluss erst im Dezember abhalten. JU und Frauenunion werden sich im Dezember auch wieder mit einem Stand an der Christkindl-Kirwa beteiligen. Und zum Jahresende plant die JU noch eine Firmenbesichtigung.

Bildunterschrift: Jede Menge Termine haben der CSU-Ortsverband, die Frauenunion und die Junge Union im 2. Halbjahr 2013 im Programm. (von rechts nach links) Franz Stahl jun., Vorsitzender der Jungen Union. Olga Luft, Vorsitzende der Frauenunion, Bürgermeister Franz Stahl, Vorsitzender der CSU, und 2. Bürgermeister und stellvertretender Vorsitzender Peter Gold präsentierten den übersichtlichen Flyer, der auch bei ihnen erhältlich ist.

CSU-Halbjahresflyer 2013 - 2  Halbjahr