Baubeginn Geh- und Radweg Äußere Regensburger Straße

Von | 25. August 2015

Heute war in Tirschenreuth Baubeginn für den Geh- und Radweg Äußere Regensburger Straße. Nach dem Spatenstich um kurz nach 10 Uhr fingen die Arbeiten an. Der Weg wird asphaltiert. Damit soll das Tirschenreuther Asylantenheim auch an die Stadt angeschlossen werden. Bisher gab es vor allem in den Wintermonaten diesbezüglich Probleme, weil der Weg dann oft verschlammt war und die Menschen auf die Straße ausgewichen sind.

Die Maßnahme kostet rund 280.000 Euro, wobei der Eigenanteil der Stadt bei rund 128.000 Euro liegt. Für Bürgermeister Franz Stahl gut angelegtes Geld, zumal sich die Asylanten in Tirschenreuth auch gut in den Vereinen integriert hätten. Bis Ende September soll der Geh- und Radweg fertiggestellt sein.

Die Notunterkunft in der Turnhalle des Stiftlandgymnasiums soll übrigens in 2 Wochen nach Wiesau verlegt werden – rechtzeitig vor Beginn der Schule Mitte September.

OTV vom 24.08.2015

Spatenstich-Weg-15-08-24-1