Wassermann und Meerjungfrau – Grund- und Mittelschule Tirschenreuth präsentieren eigene Broschüre für „Natur in der Stadt“

Von | 19. Januar 2013

Als „kleinen Schwarzenegger“ bezeichnete Bürgermeister Franz Stahl sein Lieblingsbild. Gemeint ist damit eine Zeichnung in der „Geschichte vom Tirschenreuther Wassermann und der Meerjungfrau Isabella“. Die Broschüre ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts zur Landesgartenschau von Grund- und Mittelschule Tirschenreuth.

Der Text und die Idee stammen von der Lehrerin Marianne Stangl. Inspiriert wurde sie von der anstehenden Gartenschau. Die Bilder malten Schüler der Marien-Grundschule. Layout und Vermarktung übernahmen Schüler der Johann-Andreas-Schmeller-Mittelschule. „Es freut mich, dass sich so viele mit in die Gartenschau einbringen wollen“, betonte Bürgermeister Franz Stahl.