Verkehrsführung während der Gartenschau Tirschenreuth findet keine Fortsetzung – Unterschriftenaktion

Von | 13. Oktober 2013

Tirschenreuth. (ws)  Noch in bester Erinnerung ist den Bürgern die Gartenschau „Natur in Tirschenreuth“. Interessante Erfahrungen sind dabei mit der Verkehrsführung gesammelt worden. Einer Anregung, die Einbahnregelung in der Regensburger Straße sowie der Hochwartstraße beizubehalten, treten viele Anwohner jedoch entschieden entgegen. In einer Unterschriftenaktion haben sich über 50 Bürger gegen diese „Verkehrsverlagerung“ ausgesprochen.

In einem Schreiben an die rund 70 Anlieger hat die Stadt im September die Idee der Verkehrsregelung angesprochen. Aus der Bevölkerung sei der Wunsch gekommen, Einbahnstraßen, die Sperrung des unteren Teils der Lehnerstraße sowie Tempo 30 beizubehalten, schildert Bürgermeister Franz Stahl auf Nachfrage. Die betroffenen Anlieger hätte man deshalb angeschrieben und um ihre Meinung dazu gebeten.

Quelle: oberpfalznetz.de

Bei einer Unterschriftenaktion haben sich über 50 Bürger gegen die Idee ausgesprochen, die Verkehrsregelung wie zu Zeiten der Gartenschau fortzuführen. Im Sommer hatten Einbahnstraßen den Verkehrsfluss geregelt. Laut Bürgermeister Franz Stahl (links) bleibt alles beim alten. Die Unterschriften übergaben Kerstin Kurzeck und Karl Berr.