Spektakel am Nachthimmel

Von | 30. Mai 2015

Tirschenreuth. (axs) Das Warten hat ein Ende – der „cooltour-Sommer“ startet. Heute Abend ist es soweit, der Geist der Gartenschau kehrt in den Fischhofpark zurück und rund um die Seebühne soll reger Betrieb herrschen. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit eröffnen ab 18 Uhr die Band „Joke“ und die Feuerwehr die Veranstaltungsreihe.

Wer vorab einmal selbst auf der schwimmenden Pontonbühne stehen möchte, der hat dazu heute ebenfalls eine Gelegenheit. Zwischen 14 und 16 Uhr kann sich jeder bei der öffentlichen Bühnenbegehung fühlen wie einer der Musiker am Abend.

Um 18 Uhr folgt dann der finale Akt des Countdowns mit der feierlichen Eröffnung, zu der sich zahlreiche Ehrengäste angekündigt haben. Ihrem eigentlichen Zweck wird die Bühne dann eine Stunde später zugeführt. Nachdem in den vergangenen Tagen noch fleißig an der technischen Ausstattung gewerkelt wurde, steht jetzt dem ersten Open-Air Konzert nichts mehr im Wege. Die Musiker von „Joke“ sorgen ab 19 Uhr für den ersten klanglichen Höhepunkt des „cooltour-Sommers“.

Später am Abend erwartet alle Besucher dann eine optische Besonderheit. Mit ihrer Show „Light my fire“ bringt die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt den Nachthimmel über dem Fischhofpark zum Leuchten. Angesetzt ist das Wasser-Spektakel für circa 22 Uhr.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4602063-126-spektakel-am-nachthimmel,1,0.html