Spaß im großen See-Biergarten

Von | 7. Juni 2015

Tirschenreuth. (axs) Die Isi ist nicht ganz „dicht“. Aus dem Munde von Barbari Bavarii ist das keine bittere Diagnose, sondern ein echter „Brüller“.

Fast schon „Gartenschau-Stimmung“ herrschte am Mittwochabend vor der Seebühne. Ein milder Sommerabend schuf beste Rahmenbedingungen für einen humorigen Auftritt eines bayerischen Barden-Trios, das von der ersten Sekunde an das Publikum begeistern konnte: Barbari Bavarii aus Theisseil sorgten für einen vergnüglichen Höhepunkt des „cooltour-Sommers“ im Fischhofpark. Hunderte strömten am Mittwoch bei einem lauen Sommerabend vor die Seebühne.

Immer wieder wurden Tische und Bänke „nachgebaut“ und verwandelten die Fläche vor der Seebühne in den größten Biergarten im Landkreis. Bereuen brauchte das Kommen keiner.

Echtes Spaß-Paket

Barbari Bavarii glänzte mit originellen Mundarttexten in gängigen Melodien, die miteinander ein echtes Spaß-Paket ergaben. Da erzählten Christian „Weiti“ Witt, Peter „Beda“ Greiner und Stephan „Rosi“ Rosner etwa von der schwachen Blase der Isi (die muss ständig …) oder schilderten die Verzweiflung des Ehegatten beim Einkauf mit der Frau. In Gstanzeln erfuhren die Zuhörer die Nöte des JU-Mitglieds, dessen Eltern alternde Hippies sind. Und auch vom Männerschnupfen hatten die drei ihre Vorstellungen. „Des kennts ihr doch“, durfte Barbari Bavarii im astreinen Oberpfälzer Slang seine Zuhörer ansprechen.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4609662-126-spass-im-grossen-see-biergarten,1,0.html