Von | 17. April 2013

Auf Skywalk fast im Walzen-Himmel – Sortiment und Präsentation der Wirtgen-Group bestechen Besucher – Hamm-Auftritt auf der „Bauma“

Tonnenschwere Baumaschinenkolosse, mächtige Kräne, die sich in den Himmel recken, technische Finessen an allen Ecken und Enden – und dazwischen dicht gedrängt ein Publikum aus aller Welt: Die „Bauma 2013“ in München versetzt seit Montag tausende Besucher ins Staunen. Einen gehörigen Anteil daran haben auch die außergewöhnlichen Produkte der Wirtgen- Group, darunter die Hamm-Walzen aus Tirschenreuth.

Im Drei-Jahres-Rhythmus zieht die Baumaschinenmesse in München nicht nur die Blicke des Fachpublikums aufs sich. Kilometer lange Anfahrtstaus, überfüllte Parkplätze und Gedränge an den Standorten in Hallen und auf dem Freigelände verdeutlichen Bedeutung und Interesse dieser Schau der Superlative.

Beeindruckte Besucher

Mächtige Radlader, hausgroße Muldenkipper, aber auch pfiffige Lösungen rund um den Bausektor konzentrieren sich auf dem Gelände. Vor allem aber ist die „Bauma“ Plattform für spektakuläre Innovationen. Alle Attribute dieser Mega-Schau kann die Wirtgen-Group auf ihrem fast 11 000 Quadratmeter großem Areal vorweisen.

Quelle: Text und Bild – Der neue Tag vom 18.04.2013

Hamm-Vorstand Reinhold Baisch (rechts) gewährt Landtagsabgeordneten Tobias Reiß (links) und Bürgermeister Franz Stahl einen exklusiven Einblick in die Walzentechnik