Pulsierend und innovativ – Franz Stahl: Gartenschau ließ Tirschenreuth aufblühen – Charmeoffensive

Von | 7. Januar 2014

Die „Tirschenreuther Charmeoffensive“ mit einer Welle der Begeisterung habe alle Gäste überzeugt und selbst ihn, den Optimisten, überrascht, bekannte Bürgermeister Franz Stahl am Sonntag. Tirschenreuth habe sich von einem „grauen Mauerblümchen“ zu einem pulsierenden und innovativen Zentrum in der nördlichen Oberpfalz entwickelt.

Die Gartenschau „Natur in Tirschenreuth 2013“ mit sagenhaften 260 000 Besuchern nannte der Bürgermeister eine Initialzündung. Viele Gäste, unter ihnen Ministerpräsident Horst Seehofer und Bischof Rudolf Voderholzer, hätten sich überzeugen können, wie aus alten Industriebrachen Naherholungsflächen geschaffen wurden, wie historische Bauflächen mit moderner Architektur verbunden wurden.

Quelle: oberpfalznetz.de