Neue Asphaltstockbahn im Gartenschaugelände

Von | 17. August 2013

Tirschenreuth. (wga)  Offiziell freigegeben von Bürgermeister Franz Stahl wurde am Sonntag die neue Asphaltstockbahn im Gartenschaugelände. Nach den Worten des Stadtoberhaupts fügt sich diese Anlage harmonisch in das Areal zwischen FC-Sportpark, Freibad und der neuen Skateanlage ein. „Eine weitere Möglichkeit zur Erholung und Freizeitgestaltung wurde damit geschaffen, was auch im Sinne von Max Gleißner sei.“

Zu den ersten Nutzern gehörten die Aktiven der Sparte Eisstock im FC Tirschenreuth. Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht bedankte sich, dass die Stadt die alte und durch Baufahrzeuge ramponierte Bahn nicht aufgab, sondern weiterhin den traditionellen Stocksport in der Kreisstadt unterstütze.

Quelle: oberpfalznetz.de

asphaltstockbahn