Klappkarte und Sonderstempel

Von | 31. Mai 2013

Briefmarkenverein bietet bei der Gartenschau „nostalgische Postkarten“ – Limitierte Auflage

Tirschenreuth. Zwei nostalgische Postkarten, die eine schwarz/weiß, die andere mehrfarbig, werden vom Verein der Briefmarken- und Münzfreunde Tirschenreuth erstmals am Samstag, 1. Juni, auf dem Gartenschaugelände in der Nähe des Haupteingangs beim Hotel „Seenario“ zum Verkauf angeboten (limitierte Auflage, jeweils 500 Stück, Preis pro Stück ein Euro).

3706438

Diesen Gartenschau-Sonderstempel gibt es am Wochenende am Stand der Deutschen Post (Philatelie Weiden) in der Nähe des Haupteingangs beim Hotel „Seenario“.

Auf beiden Postkarten ist die Fischhofbrücke in Tirschenreuth, einmal ohne Wasser, einmal mit Wasser, zu sehen (wir berichteten). Ebenso ist die Deutsche Post (Philatelie Weiden) am 1.und 2. Juni mit einem Stand auf dem Gartenschaugelände, ebenfalls in der Nähe des Haupteingangs beim Hotel „Seenario“, vor Ort. Dort kann man eine vierseitige bunte Klappkarte im DIN A5-Format mit vier Briefmarken der Dauerserie „Blumen“, versehen mit dem speziellen „Gartenschau-Sonderstempel“, erwerben (limitierte Auflage der Klappkarten 1000 Stück, Preis pro Stück 2,50 Euro).