Jahreshauptversammlung beim Stadtmarketing Verein Tirschenreuth

Von | 24. Januar 2015

Durchwegs positiv gestaltete sich auch die jüngste Rückschau des Stadtmarketingvereins Tirschenreuth e.V. bei der Jahreshauptversammlung am Mittwoch im Kettelerhaus. Karl Jäger, seit Jahren Vorsitzender, durfte aber nicht nur eine beeindruckende Bilanz vorlegen. Der rührige Verein kann auch mit einigen Neuerungen aufwarten.

Weihnachten 2013 konnte der Verein mit Anna-Maria Gmeiner ein neues Christkindl präsentieren, erinnerte Jäger. In seiner Rückschau listete der Vorsitzende weiter die Spende von 300 Euro für den Förderverein Fischhofpark, die Betthupferlgeschichten am oberen Marktplatz oder den Ostermarkt auf. Als kultureller Höhepunkt hätte sich das Kammerkonzert mit Edwin Langheinrich und Jakob Schröder im Sitzungssaal des Landratsamts entpuppt. Viermal erschien die Stadtzeitung. Im April seien sechs Osterbrunnen in ein frühlingshaftes Kleid gehüllt worden, neu dabei war der Kunstverein. Einen besonderen Stellenwert im Jahresprogramm nimmt laut Jäger natürlich der kunsthandwerkliche Ostermarkt am Palmsonntag mit dem Stadtlauf ein. Sechsmal sei zu „Musik im Wirtshaus“ eingeladen worden.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4455322-126-wertvolle-arbeit-fuer-die-stadt,1,0.html