Förderverein Fischhofpark e. V. lädt im Juni zu Tirschenreuther Gartentagen ein – Preopening und Saragossa Band

Von | 19. März 2018

Der Förderverein Fischhofpark sorgt für eine Neuauflage der "Tirschenreuther Gartentage". Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Juni, gibt es ein großes Programm, das von Pflanzen aus Eigenanbau über mediterrane Kübelpflanzen bis hin zu Rosen und Raritäten im Gemüsegarten ein breites Themenspektrum abdecken soll.

Während der Winterzeit haben sich die Vereinsmitglieder ein schönes Programm erarbeitet. Inoffiziell starten die Gartentage bereits am Freitagabend, 15. Juni, um 19 Uhr mit einem neu eingeführten Preopening mit dem Zungenbrechernamen "Fischhofschoppen". Für Bürgermeister Franz Stahl wird's ein "Kulturfeuerwerk erster Klasse", wie er auf dem Flyer zu den Gartentagen ankündigt. Immerhin 50 Aussteller konnte der Förderverein bereits gewinnen. Weitere Interessenten können sich bei Fördervereinsvorsitzendem Vinzenz Rahn noch melden.

Wie schön das "grüne Wohnzimmer" sein kann, zeigen viele Aussteller mit Gegenständen von Gartenmöbel und -deko bis hin zum Whirlpool. Wer seinen Garten zudem mit allerlei Deko schmücken möchte, wird ebenfalls nicht zu kurz kommen. Und auch Nützliches für die Gartenbewohner wird im Programm sein. Zur Unterhaltung dürfen sich die Besucher auf Zauberer Franz, Stelzengeher, Kanufahrten, Kinderschminken und eine Hüpfburg freuen. Förderverein-Vorsitzender Vinzenz Rahn freut sich zudem auf die Saragossa Band, die am Samstag, 16. Juni, das Programm von 19 bis 22 Uhr musikalisch ausklingen lässt. Die Band präsentiert Pop, Calypso und Samba aus den 80er Jahren und hat es mit "Rasta Man" und "Zabadak" bis in die Top 10 der deutschen Charts geschafft.

Sicher mit von der Partie sind auch die Ballettgruppe Sylvia Brauneis (Samstag um 14.30 und 15.20 Uhr), die Hip-Hop-Gruppe der TG Tirschenreuth (Samstag um 15.15 Uhr), die "Tanzlmusi" (am Sonntag ab 11 Uhr) sowie die Bläserklassen, das Jugendorchester, die Bigband der Kreismusikschule und die Alphornbläser (am Sonntag ab 14 Uhr). Der Eintritt kostet für beide Tage 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder (inklusive Auftritt der Saragossa Band)….

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/foerderverein-fischhofpark-e-v-laedt-im-juni-zu-tirschenreuther-gartentagen-ein-preopening-und-saragossa-band-d1824979.html