Finanzspritze für Notaufnahme und OP-Säle in Tirschenreuth

Von | 17. Juni 2015

Tirschenreuth (tr) Die Meldung kam Dienstag ganz frisch aus dem Landtag. MdL Tobias Reiß informierte per E-Mail, dass einer weiteren Sanierung des Krankenhauses Tirschenreuth nichts mehr im Wege steht. Die von der Kliniken Nordoberpfalz AG eingereichten Pläne zur Sanierung beziehungsweise Erweiterung der zentralen Notaufnahme und der OP-Säle am Krankenhaus Tirschenreuth mit einem Investitionsvolumen von knapp 20 Millionen Euro wurden vom Kabinett in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2016 aufgenommen. Damit wird das Krankenhaus Tirschenreuth weiter gestärkt und an die aktuellen medizinischen Anforderungen angepasst. „Die Investition in das Tirschenreuther Haus ist ein wichtiger Baustein für die flächendeckende Gesundheitsversorgung in der nördlichen Oberpfalz“, ist der Abgeordnete überzeugt.

Quelle und weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4621926-126-finanzspritze-fuer-notaufnahme-und-op-saele,1,0.html