Seniorenfasching in Tirschenreuth – Faschingsstimmung mit der Zoiglmusik und Alois Lippert

Von | 22. Januar 2013

Tolle Stimmung herrschte am Sonntagnachmittag beim Seniorenfasching in Tirschenreuth, zu dem der Seniorenbeauftragte der Stadt, Herbert Konrad, eingeladen hatte. Garant für die tolle Stimmung war die „Falkenberger Zoiglmusik“. Auch auf dem Tanzparkett waren die Senioren recht rege. Bürgermeister Franz Stahl und sein Stellvertreter Peter Gold, beide natürlich kostümiert, fanden sich ebenfalls unter den Gästen. Das Wiesauer Senioren-Prinzenpaar war ebenso dabei. Viel Spaß hatten die Faschingsgäste mit Alois Lippert, der sich nicht nur als Couplet-Sänger präsentierte, sondern auch manchen Witz zum Besten gab. Die Wichtelgarde der „Tursiana“ und das Tanzmariechen Michaela Zandt boten bei ihren Auftritten Kostproben ihres Könnens. Das Tirschenreuther Prinzenpaar war ebenso anwesend und verteilte einige Orden. Als Überraschungsgäste präsentierten sich die „Närrische Zehendner Betriebsfeierwehr“, die ebenso einige Kostproben ablieferte. Die OWV-Theatergruppe steuerte zudem einen lustigen Einakter bei, so dass es ein sehr kurzweiliger Seniorenfasching wurde.

Seniorenfasching-13-01-20_w