Drei Tirschenreuther zeigen in La Ville du Bois Solidarität mit Franzosen

Von | 21. Januar 2015

Tirschenreuth. (as) Die Tirschenreuther Partnerstadt liegt kaum 30 Kilometer von Paris entfernt. Um so größer ist der Schock nach den brutalen Attentaten. Aber die französischen Freunde lassen sich nicht unterkriegen.

Die Reise stand schon lange fest. Doch diesmal war der Besuch dreier Tirschenreuther in La Ville du Bois besonders wichtig. Eine Woche nach der Erschießung der Attentäter von Paris bekundete das Trio aus dem Stiftland beim Neujahrsempfang Solidarität: Bürgermeister Franz Stahl reiste mit Peter Gold und Vinzenz Rahn, den beiden Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins „Amitié“, in die knapp 900 Kilometer entfernte Partnerstadt

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4451190-126-kurztrip-zeigt-grosse-solidaritaet,1,0.html