CUBE-Pavillon der Europa-Schule Weiden bereichert Gartenschau

Von | 25. April 2013

Ein schöner CUBE ist gelungen…

Den traditionellen Zimmermanns-Segen erhielt heute der von der Europa-Berufsschule Weiden gestaltete CUBE-Pavillon. Das Richtfest für die auf dem Gartenschaugelände befindliche Skulptur fand in Anwesenheit von Tirschenreuths Erstem Bürgermeister Franz Stahl und Weidens zweiten Bürgermeister Jens Meyer statt. In Ihren Ansprachen würdigten die Bürgermeister das Engagement der Schüler und die Kooperation mit der tschechischen Partnerschule in Pilsen.

Geplant und gebaut wurde der Pavillon von den Bauzeichner- und Zimmererklassen der Berufsschule Weiden in Zusammenarbeit mit dem Architekten Thomas Gleißner. Der CUBE besteht aus Lärchenholz und erinnert durch seine besondere Trichterform an eine Fischreuse. Seine Lage östlich des Fischhofs ermöglicht einen besonderen Blick auf den Stadtteich und die Fischhofbrücke.

Cube-Wuerfel-13-04-24-klein