Bürgermeister darf eine ganze Stadt eröffnen

Von | 26. März 2015

Tirschenreuth. (axs). „Eine ganze Stadt durfte ich noch nie eröffnen“, staunt Bürgermeister Franz Stahl beim Abschluss der Kinderbibelwoche.

Denn obgleich der Politiker in seiner Tätigkeit wie er selbst sagt „schon einige Bänder und Schleifen zu durchschneiden hatte“, so war sein Einsatz bei der Lego-Metropole doch etwas Besonderes. Eine Woche lang hatten Kinder fleißig einen kleinen Lego-Stein auf den anderen gesetzt und so ein buntes Ensemble an Bauwerken entstehen lassen. Die Aktion der Evangelischen Kirchengemeinde hatte rund 50 Mädchen und Buben Kinder ins Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins gelockt. Neben dem Aufbau ihrer fantasievollen Konstruktionen standen auch noch biblische Geschichten und Ratespiele auf dem Programm.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4527102-126-buergermeister-darf-eine-ganze-stadt-eroeffnen,1,0.html