Bürgermeister aus Freyung besucht Tirschenreuths Stadtoberhaupt: Guter Rat vom Konkurrenten

Von | 16. April 2017

Eine Fülle von Aufgaben kommen auf Dr. Olaf Heinrich bei der Planung der Gartenschau in Freyung zu. Da kann ein guter Rat von Franz Stahl nicht schaden.

Besuch aus Freyung, der Ausrichterstadt für die "Natur in der Stadt 2022" traf kürzlich im Rathaus ein. Bürgermeister Franz Stahl begrüßte Freyungs Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich und Katrin Obermeier, die die Gartenschau in Freyung organisieren wird, im Tirschenreuther Rathaus.

Rundgang durch Gelände


Gleich nach dem Bekanntwerden der Entscheidung der Bewerterkommission für Freyung hatte Bürgermeister Franz Stahl seinem Amtskollegen nicht nur gratuliert sondern ihm auch Unterstützung zugesagt. Die wurde gerne angenommen. In der Gesprächsrunde, bei der auch der Geschäftsführer der "Natur in Tirschenreuth 2013", Franz Häring anwesend war, wurden die Karten auf den Tisch gelegt. Entwicklung, Planung, Kosten, Durchführung, Gästezahlen, Zeitrahmen und vieles mehr gab es zu besprechen und erläutern. Nach den vielen Informationen, Anregungen und guten Tipps stand ein Rundgang über das Gartenschau-Areal an….

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/politik/buergermeister-aus-freyung-besucht-tirschenreuths-stadtoberhaupt-guter-rat-vom-konkurrenten-d1745228.html