Bischof Dr. Rudolf Voderholzer gratuliert Stadt Tirschenreuth zu gelungenem Gartenschaugel

Von | 24. Juni 2013

„Ich bin begeistert, keine Frage, diese Gartenschau bringt Tirschenreuth nach vorne“, sagte Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer, als er am Freitag unter der fachkundigen Führung von Bürgermeister Franz Stahl das Gartenschaugelände besichtigte. Höchstes Lob gab es für die Fischhofbrücke. „Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich die Steinerne Brücke in Regensburg ohne Gerüst sehen kann“, so der Bischof.

Am Eingang zur Gartenschau erwarteten die Geschäftsführer Eva Linder und Franz Häring den hohen Gast aus Regensburg. Schnell ging es an die Infotafel, wo Bürgermeister Franz Stahl dem Bischof erzählte, wie Tirschenreuth zur Gartenschau kam.

Quelle: oberpfalznetz.de

Bischof Voderholzer, Bürgermeister Franz Stahl, Stadtpfarrer Georg Flirl

Bischof Voderholzer, Bürgermeister Franz Stahl, Stadtpfarrer Georg Flirl