Altar für „Fünf nach Fünf“-Aktionen auf dem Areal „Genezareth“ im Gartenschaugelände fertig

Von | 26. April 2013

„Fischtisch“ weist den Weg… – Zwei Wochen nach dem Bau der Fundamente, steht jetzt der „Fischtisch“ auf dem Areal „Genezareth“. Während der Gartenschau bildet er das Zentrum der täglichen Aktionen „Fünf nach Fünf“, die katholische und evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam gestalten.

Zweieinhalb Stunden waren am Freitagabend Gerhard und Reinhard Legat sowie Christoph, Benedikt, Korbinian und Lukas Eckert damit beschäftigt, das Bauwerk aus Lärchenholz aufzustellen. Die Einzelteile dafür hatte Pfarrgemeinderatssprecher Reinhard Legat bereits im Vorfeld gefertigt.

Quelle: Text und Bild „Der neue Tag“ vom 26.04.2013

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun: Von links: Benedikt und Lukas Eckert, Gerhard und Reinhard Legat sowie Korbinian und Christoph Eckert. Bei der jüngsten Kirchenverwaltungssitzung ist beschlossen worden, dass die Katholische Kirchenstiftung Tirschenreuth die Materialkosten für den "Fischtisch" übernimmt.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun: Von links: Benedikt und Lukas Eckert, Gerhard und Reinhard Legat sowie Korbinian und Christoph Eckert. Bei der jüngsten Kirchenverwaltungssitzung ist beschlossen worden, dass die Katholische Kirchenstiftung Tirschenreuth die Materialkosten für den „Fischtisch“ übernimmt.